Herzlich willkommen!
Melina Widmer absolviert im Schuljahr 2022/2023 das einjährige Praktikum im Sekretariat der Luzerner Schreiner.
Die 22-jährige, gelernte Bäckerin-Konditorin ist zurzeit noch in Däniken wohnhaft, wird aber bald nach Luzern umziehen. Sie freut sich, für ein Jahr in die Arbeitswelt am Schreibtisch einzutauchen. Aufgrund der vielseitigen Tätigkeiten im Sekretariat hat sie sich das Ziel gesetzt eine passende zukünftige Studienrichtung zu finden.
In ihrer Freizeit verbringt Melina viel Zeit mit dem Reiten. Zudem engagiert sie sich noch als Spielleiterin in einem Escape Room und geht gerne auf Reisen.
Wir wünschen Melina bei den Luzerner Schreiner ein spannendes und lehrreiches Praktikumsjahr!
Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Verbandes Luzerner Schreiner und des Ausbildungszentrums in Rothenburg stehen gerne zu Diensten. Das vielseitige Produkteangebot des Verbandes teilt die Zuständigkeiten der Angestellten in verschiedene Bereiche auf.
Koordination des Leistungspaketes der Geschäftsstelle für die Verbands-Mitglieder des Kantons Luzern, Überwachung der Finanzen, Vertretung in verschiedenen Arbeitsgruppen, Informationsvermittlung, Personalführung, Administration, Lehraufträge, MBK-Schulleitung Mandatsbetreuung und Produktentwicklung.
|
|
|
Pius Duss Öffentlichkeitsarbeit für den VSSM, Nachwuchsförderung und Marketing der Verbandsprodukte, Projektleitung Kampagnen und Veranstaltungen, Mitarbeit MBK, Kursaufbau Weiterbildung, Mandatsbetreuung, Redaktion Holzwurm, Betreuung EDV, Internet, Messeplanung, Eventorganisation und Verkauf.
|
|
|
Sandra Rytz Am Telefon, Sekretariat, Weiterbildung Kursadministration, Eventorganisation, Korrespondenz, Mitglieder- und Kundenbetreuung.
|
|
|
Armin Schmid Leitung Branchen-Fachschule Luzerner Schreiner, Bildungsberatungen Evaluation, Organisation von Praxiskursen und Lehrgängen, Gebäudeverwaltung, diverse Lehraufträge, Berater Branchenlösung G-Win.
|
|
|
Hermann Niederberger Nachwuchsförderung, Entwicklung, Umsetzung und Betreuung Ausbildungskonzepte, Praxiskurse, Referentenbetreuung, diverse Lehraufträge, Obmann Lehrlingswettbewerb "Art in Wood", Mitarbeit in regionalen und nationalen Arbeitsgruppen, Kursevaluation, Lehrmittelentwicklung.
|
|
|
Deborah Zemp Am Telefon, Sekretariat Grundbildung, Kursadministration, Eventorganisation, Korrespondenz, Administration RPK.
|
|
|
Hans Jörg Weingartner Überbetriebliche Kurse im Ausbildungszentrum der Luzerner Schreiner, Entwicklung und Organisation des Kursangebots, Unterstützung und Vorbereitung Lehrabschlussprüfungen und Beurteilungen, Coach Berufsmeisterschaften.
|
|
|
Urs Lustenberger Buchhaltung, Mitgliederwesen, Berater UWE-Branchenlösung G-Win, Administration Berufsabschlussprüfungen.
|
![]() |
|
Mathias Stauffer Integrations-Kurse für Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommene. Planung und Vermittlung praktischer Kurseinheiten im Umgang mit Holz, Teilnehmer-Betreuung und Vermittlung von Praktikumsstellen.
|
![]() |
|
Melina Widmer Am Telefon, Kursadministration, Kommunikationsassistenz, Mitarbeit Sekretariat, Büromanagement, Artikelverwaltung, Mitglieder- und Kundenbetreuung, Display.
|
|
|
Adrian Kaderli Überbetriebliche Kurse Schreinerpraktiker und Montage im Ausbildungszentrum der Luzerner Schreiner.
|
|
|
Märk Küng Überbetriebliche Kurse Schreinerpraktiker im Ausbildungszentrum der Luzerner Schreiner.
|
|
|
Beda Zurkirch Überbetriebliche Kurse Schreinerpraktiker und Montage im Ausbildungszentrum der Luzerner Schreiner.
|
|
|