VERBAND LUZERNER SCHREINER

Gibt es Dein Wettbewerbsmöbel noch?

Wir waren gespannt, wie viele ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Luzerner Lehrlingswettbewerbs seit 1976 sich für das Treffen im Jubiläumsjahr der 50 Jahre ÜK/EFK melden würden. Schliesslich kamen 80 Schreinerinnen und Schreiner zu dem Treffen. Es gab überraschende Momente des Wiedersehens nach Jahrzehnten und interessante Gespräche. Klassenkameraden, Ober- und Unterstifte, Mitarbeiter und Unternehmer teilten die gleichen Erfahrungen, gingen inzwischen ihre beruflichen Wege und sind im Herzen Schreiner geblieben. Wir danken für's Kommen.

 

// Bilder der Veranstaltung

 

Berufsmeisterschaften

Ein Highlight in der Schreinerbranche. Die Meisterschaften sind beliebte Trainingseinheiten, aber auch ein Sprungbrett in die Oberliga.

Schnuppern

Den Schreiner-Beruf hautnah erleben und feststellen wie Holz schmeckt.

Bilder - Filme - Dokumente

Archiv: Diverse Publikationsinhalte und Dokumentationen zu Veranstaltungen und Aktivitäten.

// Zur Übersicht

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok