VERBAND LUZERNER SCHREINER

Stand 8.5.2020

Rangverkündigung und
Ausstellung verschoben

Wir werden zu einem
späteren Zeitpunkt einladen.

 

Die Möbelbewertung des «Art in Wood» 2020 wurde erfolgreich durchgeführt.
Nach Vereinbarung mit den Lernenden und ihren Ausbildnern wurden die Möbel vor Ort (im Betrieb) bewertet. Unter Einhaltung der möglichen gesundheitsrelevanten Vorkehrungen reisten am 15. und 16. April mehrere Juryteams zu den Möbeln und ihren Erbauern.

 

Die Bewertung hat bestens geklappt - wir danken allen Beteiligten für die engagierte Zusammenarbeit. Die Resultate bleiben selbstverständlich bis zur Rangverkündigung vertraulich.

Die Sonderauszeichnungen der Jurygruppe «Gestalten und Erfinden» werden anlässlich der Ausstellung (Termin noch offen) ermittelt.

 

 
Anlieferdetails zur Ausstellung werden den Teilnehmenden rechtzeitig übermittelt.

 

 

Spannungsvolle Wartezeit

Die Arbeit ist getan - die Möbel sind fertig. Herzliche Gratulation allen Teilehmerinnen und Teilnehmern zu den grossartigen Werken. Die Experten kamen voller Begeisterung von ihrer Jurierung zurück.

Nun lassen wir natürlich die Katze noch nicht aus dem Sack. Wie es scheint, wird das Thema "ZeitRaum" auf unerwartete Weise relevant. Wir hoffen natürlich, sobald wie möglich konkret planen zu können, um die Rangierung samt Ausstellung ansetzen zu können. Die Organisatoren ihrerseits hoffen, schon bald grünes Licht für die Weiterführung der Vorbereitungen zu erhalten und sich um die Bereitstellung der ausserordentlich ansprechenden Räumlichkeiten, Personalaufgebot und Kommunikation kümmern zu können.

 

 

Berufsmeisterschaften

Ein Highlight in der Schreinerbranche. Die Meisterschaften sind beliebte Trainingseinheiten, aber auch ein Sprungbrett in die Oberliga.

Schnuppern

Den Schreiner-Beruf hautnah erleben und feststellen wie Holz schmeckt.

Bilder - Filme - Dokumente

Archiv: Diverse Publikationsinhalte und Dokumentationen zu Veranstaltungen und Aktivitäten.

// Zur Übersicht

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok